Fotowalks rundum München

Gemeinsam mit meiner Trainerkollegin, Mareike Wulff von "hundivagabundi", bieten wir den "Fotowalk rundum München" an. Die Fotowalks sind ein tolles Angebot für Fotografen und Hundebesitzer - Ideal zum Kontakte knüpfen und zum Austausch unter Gleichgesinnten. 

 

Hunde waren die ersten Haustiere des Menschen. Sie sind uns in ihrer Sozialstruktur so ähnlich und passten und passen sich unglaublich an unseren Alltag an. Kein Wunder, dass wir sie so lieben. Was man liebt will man für immer festhalten und zeigen. Wandmalerei und Öl sind nicht so unser Ding. Ein Glück, dass es die Fotografie gibt :)

Nicht jeder Fotograf bekommt regelmäßig eine Vielzahl von Hunden vor die Linse. Hund ist nicht gleich Hund: groß, klein, hell, dunkel, glattes Fell, struppiges Fell... all das macht in der Fotografie was aus. Und nicht jeder Hundehalter hat das Budget für ein oder mehrere professionelle Shootings von seinem Vierbeiner.

Wir bringen Euch beim "Fotowalk rundum München" für ca. zwei Stunden zusammen - in München und Umgebung - an jeweils unterschiedlichen Locations mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

Bei uns bekommen Fotografen die Möglichkeit in komprimierter Zeit unterschiedliche Hunde an unterschiedlichen Locations abzulichten und so ihren Erfahrungsschatz und Portfolio zu erweitern. Hundehalter haben am Ende eines Fotowalks von ihrem Liebsten unterschiedliche Bilder, da jeder Fotograf einen etwas anderen Blick und Style hat. 

Für Fotografen

Für Fotografen kostet der Fotowalk 40€, zudem habt ihr folgenden Nutzen:

  • Erweitere in kürzester Zeit Dein Portfolio, ganz gleich, ob du Hobby- oder Profifotograf bist. Wir bringen Dich mit unterschiedlichen Hundemodellen an abwechslungsreichen Fotolocations zusammen. 
  • Du hast genügend Zeit, Einstellungen Deiner Kamera zu testen, mit Deinem Equipment zu spielen und die Perspektive zu wechseln.
  • Tausch Dich aus! Gemeinsame Interessen verbinden - hier ist Platz für Fachsimpelei, netten Ratsch, ein freundliches Miteinander und Kontakte knüpfen.
  • Nach dem Fotowalk hast Du eine Menge Bilder im Kasten. Stelle jedem Hundemodell eines davon bearbeitet kostenfrei zur Verfügung. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für Hundebesitzer

Für Hundebesitzer kostet der Fotowalk 40€, zudem habt ihr folgenden Nutzen:

  • Unvergessliche Hundefotos - von jedem Fotografen eine hochwertige Aufnahme Deines Hundes, mindestens 4 einzigartige Erinnerungen.
  • Vielfältige Locations - Entdecke malerische Orte in München für einzigartige Erinnerungen und tausch Dich mit Gleichgesinnten aus.
  • Professionelle Betreuung - Hanna und Mareike kombinieren jahrelange Erfahrung mit Hunden und in der Fotografie, für ein stressfreies und bereicherndes Erlebnis.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Street Art Fotowalk

08. Februar 2025

City Fotowalk

14. März 2025

Ostermontag Fotowalk

21. April 2025

Bunter Stadtrand Fotowalk

16. Mai 2025

Blühendes München Fotowalk

13. Juni 2025

Hopfen Fotowalk

27. Juli 2025

Wasser Fotowalk

Neue Termine für 2025 folgen!

Wald Fotowalk

Neue Termine für 2025 folgen!

Herbst Fotowalk

Neue Termine für 2025 folgen!

Weitere Informationen

Bei jedem Fotowalk sind die Plätze für Fotografen und Hundebesitzer so begrenzt, dass Du die Möglichkeit hast, Dich ausreichend mit den anderen in kleinen Gruppen auszutauschen. Du kannst Dir einen Platz unter dem jeweiligen Motto und Termin, durch ausfüllen des Anmeldeformulars, direkt reservieren. Kurz darauf erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung Deines Platzes, der Rechnung und dem Vertrag. Sobald die Rechnung überwiesen und mir der Vertrag unterzeichnet zurückgeschickt wurde, ist Dein Platz gesichert!

Bei jedem Fotowalk arbeitest Du meist mit einem weiteren Fotografen im Team. So könnt ihr gemeinsam die jeweiligen Hunde fotografieren und euch dabei gegenseitig austauschen und verschiedene Einstellungen ausprobieren. Zwischendurch tauschen wir immer wieder durch, sodass Du genug Zeit hast, jeden Hund in unterschiedlichen Situationen und "Posen" zu fotografieren.

Oft werde ich gefragt, ob Dein Hund etwas besonderes können muss. NEIN! Er muss keine besonderen Kunststücke können, aber er sollte die Grundkommandos beherrschen und im Beisein anderer Hunde "verträglich" sein. Um die Hunde abzusichern, wäre eine lange, dünne Retrieverleine hilfreich, die auf den Fotos gegebenenfalls wegretuschiert werden kann. 


Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.